Home   Kontakt   Termine   Anmeldung   Login  
Weiterbildungsangebote Seminarhaus Bernbruch Beratungsstelle in Leipzig Institutsgeschichte

Bewertung unserer Weiterbildung durch die Teilnehmer

Nach jedem Seminar werden die Teilnehmer hinsichtlich bestimmter Qualitätsmerkmale anonym befragt. Wir führen diese Evaluation gemäß der DGSF-Richtlinien seit 2004 durch.
Nachfolgend finden Sie die durchschnittliche Bewertung aus allen Seminaren mit jeweils rund 14 Teilnehmern. Die Skala geht von 1 = sehr gut bis 6 = völlig unzureichend.

Einige Rückmeldungen von Teilnehmern:

"Herrlich authentisch, echt, lebendig und professionell!"

"Von Anfang an hat mich die Wertfreiheit, die lösungsorientierte Haltung, die visualisierenden Methoden und die ressourcenorientierte Sicht auf den Menschen berührt und angesprochen. Als ich in der Gruppe meinen Lebensfluss legen durfte, war ich wie in Trance, so in den Stationen meines Lebens spürbar, was es an Belastendem und noch Unverarbeitetem gibt und was ich mir bis heute durch meine Art und Weise ermöglicht habe. Ich sehe meinen Lebensfluss auch jetzt noch genau vor mir und kann jetzt noch das Gefühl von Stolz und Dankbarkeit nachfühlen. Das ist ein Hinweis, wie wirksam und nachhaltig diese Arbeit ist. Nach dieser Arbeit war ich von der Richtigkeit meiner Entscheidung restlos überzeugt."

"Ich habe diese Ausbildung als 3 Jahre in Erinnerung, die mich nicht nur fachlich, sondern vor allem auch persönlich enorm bereichert haben. Wenn ich in 10 Jahren auf diesen Lebensabschnitt zurückblicken werde, könnte über diesem vielleicht die Überschrift stehen: Ich bin eine neue Straße gegangen."

"Ihr habt mich mit eurer Begeisterung für systemisches Denken und systemische Therapie angesteckt. Ich habe in den Seminaren, Supervisionen, Theorietagen usw. viel lernen und ausprobieren können - dadurch ist meine Arbeitsweise intensiv geprägt und bereichert worden."

"Quiero agradecer a todos los entrenadores de FAM-THERA que participaron en mi formación como terapeuta familiar sistémica ... Siempre llevaré Bernbruch en mi corazón. Dios los bendiga a todos ustedes."

"Während der Zeit bei FamThera bin ich meinen Fragen wieder etwas mehr auf die Spur gekommen. Wer bin ich? Wie bin ich so geworden? Welchen Platz habe ich im großen System des Lebens? Was kann ich bewirken? Wo will ich noch hin?
Ich bin angekommen. An Stellen, die ich vorher höchstens geahnt habe. Aber nichts ist so sicher wie der Wandel. Ich freu mich schon darauf, wie die Suche weitergeht!
Danke an alle, die mich auf dem Weg bis hierher begleitet haben."


diese Seite drucken

Impressum
http://www.opk-info.org
http://www.dgsf.org